Versand- und Zahlungsinformationen

Versand- und Zahlungsinformation...

Zahlungs- und Lieferbedingungen

1. Es gibt die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse oder per Kreditkarte. Andere Zahlungsmöglichkeiten werden nicht akzeptiert. Wenn innerhalb von 5 Arbeitstage nach Bestellung keine Zahlung eingegangen ist, gilt das Geschäft als nichtig. Die Bestellung wird in diesem Fall von uns gelöscht.

2. Die Kontodaten lauten Pfefferküchlerei Richard Nitzsche, IBAN: DE 73 8509 0000 5580 7810 14 BIC: GENODEF1DRS

3. Geben Sie bei der Zahlung immer die Rechnungs-/ oder Bestellnummer an.  Anderenfalls kommt es bei der Zuordnung der Zahlung zu Problemen und der Versand kann nicht erfolgen.

4. Der Versand erfolgt innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Es erfolgt eine Versandbestätigung durch DHL.

5. Der Versand erfolgt durch die Deutsche Post und ausschließlich innerhalb von Deutschland. Eine Lieferung ins Ausland ist ausschließlich nach Absprache möglich. Wir behalten uns ausdrücklich vor eine Bestellung mit Lieferung außerhalb Deutschlands abzulehnen.

6. Bitte geben Sie eine Lieferadresse an, der Versand an eine Packstation ist ebenfalls möglich. Die DHL gibt dazu folgende Information:

Sehr geehrte Kund*innen,

nutzen Sie oder Ihre Empfängerkunden die DHL Packstation? Dann beachten Sie bitte folgende Änderungen zum Empfang von Sendungen, die an eine Packstation adressiert sind. Sollten Sie auf Ihrer Website oder im Checkout Informationen zur Bedienung der Packstation für Ihre Empfängerkunden bereitgestellt haben, bitten wir Sie diese entsprechend zu aktualisieren.

Ab sofort führen wir in der Post & DHL App einen neuen scanbaren Abholcode für den Paketempfang an Packstationen ein. Dadurch wird die Bedienung der DHL Packstationen noch einfacher und bequemer, da Kunden nur noch die Post & DHL App benötigen, um Pakete an der Packstation zu empfangen. Die Kundenkarte wird nicht mehr benötigt. Im Einzelnen ändert sich für Packstationskunden Folgendes:

Für die Entnahme eines Pakets aus der Packstation benötigen Kunden künftig keine Kundenkarte mehr, sondern nur noch die Post & DHL App sowie einen scanbaren Abholcode, der in der App erzeugt wird.
Die Kunden müssen sich einmalig für das Verfahren anmelden, in dem sie ihr Smartphone oder auch ein anderes Endgerät mit der Post & DHL App aktivieren.
Der scanbare Abholcode wird in kurzen Abständen in der Post & DHL App neu generiert. Dies macht die Nutzung der Packstation noch sicherer. Der in der App angezeigte Code muss dann nur noch vor den Scanner der Packstation gehalten werden und das Fach öffnet sich.
Die Umstellung auf den scanbaren Abholcode startet ab sofort. Die Paketabholung mit Kundenkarte und bisherigem 4-stelligen Abholcode entfällt nach einer Übergangsphase ab Februar 2022 vollständig.


Der Versand von Paketen an der Packstation bleibt unverändert.

Detaillierte Informationen zur Umstellung erhalten Sie unter dhl.de/bedienung-packstation.

Alle Packstationskunden werden über die Neuerungen zudem per E-Mail informiert.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an Ihre vertriebliche Ansprechperson.

Mit besten Grüßen
Ihr DHL Team

7. Beim Versand von alkoholhaltigen/alkoholischen Produkten wird durch den Versandpartner (aktuell DHL) eine Altersichtprüfung vorgenommen. Der Versandpartner darf das Paket nur an Volljährige Personen aushändigen und ist im Zweifelsfall dazu berechtigt, sich den Ausweis vorzeigen zu lassen.

8. Für Versand- und Verpackungskosten innerhalb Deutschland berechnen wir gestaffelte Versandkosten in Abhängigkeit vom Gesamtgewicht der bestellten Artikel.
Ab 01.10.2023 gelten folgende Preise (Änderungen vorbehalten):

< 1 kg 6,50 Euro

< 3 kg 7,50 Euro

< 5 kg 9,00 Euro

< 10 kg 11,20 Euro
Aufgrund der Einführung eines Energiezuschlages durch DHL werden die Versandkosten monatlich angepasst.
Desweiteren erhebt DHL zukünftig für die Versandmonate November und Dezember einen sogenannten "Peak-Zuschlag" in Höhe von 0,23 Euro (inkl. 19% MwSt.) pro Paket um alle im Weihnachtsgeschäft anfallenden Kosten abzudecken.
Der Versand von Pfefferkuchen/Makronen über 10 kg Versandgewicht erfolgt in mehreren Paketen. Die Berechnung erfolgt pauschal für mehrere Pakete. Im Falle von zu viel berechneten Versandkosten, wird der anfallende Differenzbetrag zurückerstattet.
Ab 01.10.2023 gelten folgende Preise (Änderungen vorbehalten):
< 20 kg 22,40 Euro (Versand erfolgt in 2 Paketen bis 10 kg)

< 30 kg 33,60 Euro (Versand erfolgt in 3 Paketen bis 10 kg)

> 30 kg 100,00 Euro
Aufgrund der Einführung eines Energiezuschlages durch DHL werden die Versandkosten monatlich angepasst.
Desweiteren erhebt DHL zukünftig für die Versandmonate November und Dezember einen sogenannten "Peak-Zuschlag" in Höhe von 0,23 Euro (inkl. 19% MwSt.) pro Paket um alle im Weihnachtsgeschäft anfallenden Kosten abzudecken.
Der Versand erfolgt im gesamten Bundesgebiet Deutschland durch die Deutsche Post an die angegebene Lieferadresse. Der Transport der Ware erfolgt auf Gefahr des Kunden. Sollte eine Zustellung der bestellten Artikel nicht möglich sein, ist der Kunde verpflichtet die Benachrichtigung der DHL/Deutschen Post im Briefkasten zu beachten - anderenfalls entstehen dem Kunden zusätzliche Kosten. Bei Geschenksendungen, bitten wir um vollständige Angabe der gewünschten Lieferadresse und um Benachrichtigung des Beschenkten um eine Annahmeverweigerung zu vermeiden - anderenfalls entstehen dem Kunden zusätzliche Kosten.
zuletzt geändert 19.12.2022
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